Donnerstag, 5. August 2010

Erzabbau auf Thassos

Nach dem ueblichen Tagwerk, das wir hier so verrichten muessen, wie lesen, essen, Backgammon spielen (ja, ich habe heute 2x gewonnen von 2 Spielen!!!) sind wir heute an den Metallia-Beach gefahren.
An diesem Strand befinden sich auch noch Gebaeude aus einer alten Zeit. Mitte des letzten Jahrhunderts wurde auf Thassos von der Firma Speidel bzw. Krupp Erz abgebaut. Das macht diese Gegend echt interessant. Man kann dort auch einige Zeit in den Bergen herumklettern und sich die Ruinen ansehen. Am Strand gibt es auch eine Bar an der man sich erfrischen kann. Ein Labyrinth wurde dort aus Steinen angelegt. Es gibt fuer Kinder Schaukeln und Wippen. Ein wunderschoener Strand einfach.




Leider kein Sandstrand, dafuer gibt es viele Felsen im Wasser. Schnorcheln ist dort einfach toll. Wahnsinnig viele Fische zu sehen.

Wir sind extra etwas frueher vom Strand gegangen (schon um kurz nach 7), weil ich heute unbedingt mal ins Internet wollte. Ist zwar etwas langsam hier (Silke bekommt neben mir die Krise beim Aufrufen von Facebook, da geht gar nichts) und wie ich schon geschrieben habe, habe ich ja leider all meine Fotos vergessen mit hierher zu bringen. Muss ich halt demnaechst nachholen.

Silke Schulter geht es leider immer noch nicht viel besser. Aber ich schmier ihr immer schoen die Medizin in den Nacken.

Josi moechte auch noch etwas schreiben:

q24rghnlytttuiotp98765432111111111ppppppppppp0---]uygbvczm,./[]\0rwq0987654321`up

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen