Freitag, 23. Juli 2010

Karibikfeeling!

Heute haben wir wieder etwas länger geschlafen, bis 9:30 Uhr. Auf dem Weg zum Bäcker habe ich mal auf die Autokennzeichen geachtet. Am häufigsten sind ungarische Autos, gefolgt von mazedonischen und serbischen. Es gibt auch Verrückte wie wir, die aus Deutschland hierher gefahren sind. Sogar einen Bielefelder haben wir gesehen. Josann hat sich beim Bäcker eine Brezel ausgesucht. Die schmeckte sogar besser als die Brezeln in Bielefeld.
Heute werde ich mir mal wieder meine griechischen Vokabeln anschauen. Habe gemerkt, dass man ganz viele Sachen ganz schnell wieder vergißt....
Nach einem sehr gesunden Mittagessen (2 Brote mit Tirokafteri = Käsecreme, Tomaten und frische Pfirsiche + Joghurt) haben wir uns wieder einmal ins Auto gesetzt. Dieses Mal haben wir Sarti in Richtung Norden verlassen. Nach etwa 10 Minuten die obligatorische Schotterpiste, das Auto stand wenigstens im Schatten eines kleinen Kiefernwaldes. Zufuß noch etwa 200 m quer durch das Gebüsch und da lag er in voller Pracht vor uns: Portokali Beach oder Orange Beach.
Ich wollte eigentlich gestern schon schreiben: Karibikfeeling, aber Silke meinte, ich solle damit lieber warten, sonst hätte ich gar keine Steigerungsmöglichkeit mehr. Und was soll ich sagen?
Sie hatte Recht!! WAHNSINN!!

Kristallklares Wasser, bizarr geformte Felsen, teilweise von irgendwelchen fremden "Steinmetzen" noch zu Skulpturen verschönert.


Das Wasser erneut sehr warm. Und dann die Überraschung: wie wir so im Wasser standen, kneifte plötzlich etwas am Fuß! Kurze Zeit später an der Wade und am Rücken. Krebse waren aber keine zu sehen. Nach dem wir Taucherbrillen und Schnorchel geholt hatten, haben wir die Übeltäter entdeckt: kleine freche Fische, die wohl dachten, wir seien etwas zum anknabbern. Nachdem wir dann auch noch 3 Quallen entdeckt hatten, wollte Josi, hysterisch schreiend, wieder aus dem Wasser. Das hatte sie allerdings schnell wieder vergessen. Sie hatte das Wasser nur verlassen um die Felsen zu erkunden. Das hat sie ganz schön geschlaucht heute (sie schläft gerade in unserem Schlafzimmer).
Ansonsten: viel Betrieb an dem eigentlich kleinen Strand. In dem Wald ringsherum standen viele Zelte von Wildcampern.
Als wir ankamen hatte das Wasser eine türkise Färbung und gegen Abend (ab 18 Uhr) wurde das Wasser smaragdfarbig.
Wir kamen uns zum Teil vor als wären wir in einem Freibad....so klar!

Als wir gerade gehen wollten kam ein Mann mit einem Eimer aus dem Wasser. Es kamen etliche Leute dazu, die ganz interessiert hinein schauten. Deshalb bin ich auch mit Josann dahin: der Mann hatte einen Tintenfische gefangen.



Alles in allem also wieder ein wunderschöner Tag am Strand!
Zuhause nach dem Duschen habe ich mich tatsächlich einmal kurz hingesetzt und habe meine Vokabeln rausgekramt. Nach 5 Minuten habe ich sie verzweifelt wieder zur Seite gelegt -> Urlaub! Ich habe mir aber fest vorgenommen jeden Tag 2 - 3 Lektionen zu wiederholen.
Um 20:30 Uhr haben wir Josi aufgeweckt und wir haben uns wieder auf den Weg ins Dorf gemacht. Wir mußten unsere Bargeldreserven etwas aufbessern und haben erneut den Laden von Uschi gesucht. Bankautomat: gefunden, Uschis Laden: nicht gefunden!
In einer Taverne haben wir uns so richtig den Bauch vollgeschlagen: Zucchini mit Tsatsiki, 3 Käse im Tontopf aus dem Backofen, Pommes, Moussaka und Papoutsaki (mit Hackfl. gefüllte Auberginen mit Bechamelsauce überbacken). Danach brauchten wir erstmal einen Ouzo, so schwer lag das im Magen. Jedoch haben wir somit unser Soll an "schwer im Magen liegenden, Alptraumhaften Moussaka" für diesen Urlaub erfüllt!!
Zuhause ist Josann wieder schnell ins Bett. Silke und ich haben noch einmal Backgammon gespielt und ich habe wieder verloren, ein Heineken und 1/2 Glas Retsina getrunken. Um 23 Uhr sind auch wir in unsere schöne kühle Wohnung und ins Bett gefallen.

1 Kommentar:

  1. Hallo Wolli,

    auf 1 Bein hüpfen ist doch Käse. Geh in die Apotheke und kauf Dir eine Einmalspritze. Diese füllst Du dann mit lauwarmen Wasser + etwas Seife und spülst das Ohr. Tipp von meiner Arbeitskollegin. Obs klappt weiß ich nicht.
    Schönen Urlaub noch :-))

    Priska

    AntwortenLöschen