Freitag, 30. Juli 2010

Zicklein

Unser letzter "richtiger" Tag in Sarti.
Vor zwei Tagen hat uns Uschi überrascht mit der Frage, ob wir denn freitags schon etwas vor hätten. Und da wir uns hier ja "nur" im Urlaub befinden, haben wir natürlich, außer die Tankstelle gegenüber zu beobachten, ob es inzwischen wieder Benzin gibt, nichts zu tun.
Als wir kurz nach 2 nach gegenüber zu Uschi und Spiros kamen, wurden wir gleich wieder freundlich empfangen. Der Tisch stand schon voller Leckereien, wie z.B. Oliven, Tsatsiki, Paprika, Tomatensalat, und und und... Wir konnten wählen zwischen kühlem Weißwein, zimmerwarmen Rotwein, Wasser mit oder ohne Blubber, Cola, Saft. Alles wahnsinnig lecker! Aber dann kam der Hauptgang: Leckeres Zicklein aus dem Backofen. Uschi und Spiros haben sich tatsächlich gemerkt, dass Silke irgendwann einmal erzählt hat, dass sie Ziege vom Grill liebt. Aber das was wir hier bekommen haben übertrifft natürlich bei weitem jedes Essen, das man in einem Restaurant vorgesetzt bekommt. Das Essen war wirklich vom feinsten!!! Dazu gab es noch Pommes und Reis und als Nachtisch schön kühle Wassermelone. Also so lecker haben wir schon lange nicht mehr gegessen! Hervorragend!
Danach sind wir noch mit unseren vollen Bäuchen ein letztes Mal (für dieses Jahr?) an unseren Strand und haben uns kaum mehr bewegt. Ich war seit längerem mal wieder im Wasser und musste feststellen, dass das Meer durch den Regen Anfang der Woche deutlich kälter geworden ist. Ich brauchte so einige Zeit bis ich ganz im Wasser war :-)!
Unser letzter Abend ging noch ganz gemütlich vorbei mit einem etwas längerem Pläuschen vor dem Laden unserer Vermieter und noch einer schnellen Backgammon-Partie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen