Dienstag, 20. Juli 2010

Sarti

So... unser erster "richtiger" Urlaubstag.
Um kurz nach 9 Uhr sind wir aufgewacht, es war nachts ganz schön warm und wir haben uns erst mal richtig unsere Ferienwohnung angesehen. Schön eingerichtet mit allem was man braucht, Internet, Klimaanlage, Fernsehen. Man braucht also auf nichts verzichten ;-)



Danach sind wir kurz einkaufen gegangen und zum Bäcker, haben auf dem Balkon (wo ein wunderschöner Granatapfelbaum Schatten spendet) gefrühstückt,



Koffer ausgepackt und gleich geht es erst mal an den Strand!

Der Strand ist etwa 200 m von unserer Wohnung entfernt. Herrlich! Ein kilometerlanger Sandstrand, breit, keine Liegen- und Sonnenschirmverleihe, sondern ein ruhiger Strand, der auch nicht sehr überlaufen ist.

Und: Ein herrlicher Ausblick auf den Berg Athos:



Schnell ins Wasser: Auch schön und auch für Warmduscher geeignet. Ich schätze mal so etwa 27 Grad. Das Freibad zuhause ist deutlich kälter.
Nach vielen Runden im Meer (Josi kam gar nicht aus dem Wasser) sind wir um 19:30 Uhr zurück zur Wohnung, haben Spaghetti mit Tomatensoße gegessen und wollten noch schnell etwas einkaufen.
Der Supermarkt Arvanatidis war um 22 Uhr tatsächlich noch vollkommen überlaufen. Haben kaum einen Parkplatz bekommen.
Als wir wieder zuhause ankamen haben wir festgestellt, dass die Klimaanlage nicht richtig funktioniert. Wir hatten "gemütliche" 28,9 Grad in der Wohnung. Josi hat noch schnell ihr Eis aufgegessen und ist dann ab ins Bett.
Silke und ich haben noch auf dem Balkon in Kerzenlicht (die Außenleuchte unseres Balkons funktioniert nicht) Backgammon gespielt , haben die kleine Ouzoflasche vom Tag vorher leer gemacht und sind um halb zwölf ins Bett gefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen