Donnerstag, 22. Juli 2010

Schnorcheln und Baden

Wir waren heute alle etwa um 9 Uhr wach. Nach dem morgendlichen Rumtrödeln sind wir zum Bäcker gegangen. Da haben wir heute lecker Bougatsa geholt!!! Lecker!! Danach das übliche Programm: PC, Backgammon, lesen und Josi hat gemalt.
Wir haben uns eine ganze Zeit mit Uschi unterhalten. Wirklich eine super nette Vermieterin. Man fühlt sich richtig wilkommen. Sie hatte extra die Begrüßungstafel im Innenhof sauber gemacht, damit Josann darauf malen kann.

Heute war es auch das erste Mal soweit: Siesta! In der Mittagszeit kletterte das Thermometer bis auf 33,4 Grad. Das macht schon schläfrig ;-)
Schon um 14 Uhr wurde ich böse aus meinen Träumen gerissen. Spiros, Uschis Mann, hat uns einen Teller riesengroßer, zuckersüßer Kirschen gebracht.
Nachdem wir uns alle (heute etwas dicker) eingecremt hatten sind wir in das Auto gestiegen, um einen anderen Strand zu erkunden. Nach ca. 5 Minuten Autofahrt sind wir etwas südlich von Sarti auf eine Schotterpiste abgebogen (mein armes neues Auto) und etwa 600 m bis ans Meer gefahren.


In der traumhaft schönen kleinen Bucht war eine Strandbar, ein paar Liegen und überhaupt nicht viele Leute. Wir haben unseren neuen Sonnenschirm ( für 4,50 Euro) aufgespannt, Handtücher ausgebreitet und haben erstmal Schnorchel, Taucherbrille und Flossen angezogen und sind ab ins Wasser. Noch wärmer!! Schön! Leider kein reiner Sandstrand d.h. im Wasser waren Steine. Und es gab auch Seeigel. Allerdings war das Wasser superklar. Dadurch dass die Bucht so klein war und an den Seiten die Felsen steil ins Wasser abfielen gab es unter Wasser viel zu sehen.



Leider gab es an der Bar kein Eis. Wir waren wieder die meiste Zeit im Wasser. Josann hatte allerdings vor den Seeigeln und Fischen etwas Respekt. Auf der Luftmatratze bin ich mit Josi einmal quer durch die Bucht gepaddelt, dabei haben wir Muscheln gesehen, die über die Felsen gewandert sind, kleine Krebse, Schnecken und viele Fische.
Durch die Felsen lagen wir gegen 17:30 Uhr schon im Schatten, sind aber bis um 19:15 Uhr da geblieben.
Nach dem Duschen gab es holländisches Abendessen " van gestern" und danach sind wir Zuhause geblieben damit Josann etwas früher ins Bett kam (trotzdem war er wieder 21:30 Uhr).

Nach 3 Runden Kniffel (ich habe haushoch gewonnen) und einer Runde Backgammon (wo ich leider immer verliere) sind wir auch schon um 23:00 Uhr ins Bett.
So langsam gewöhne ich mich auch an Heineken Bier.
Morgen habe ich mir vorgenommen besonders lieb zu meiner Frau zu sein!! Mal sehen ob ich das schaffe!!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen