Samstag, 24. Juli 2010

Süße Verlockungen

Um 9 Uhr bin ich leise aufgestanden, habe mich leise angezogen und bin leise aus der Wohnung gegangen. Silke und Josann haben noch geschlafen. Ich habe mich auf den Weg zum Bäcker gemacht. Ich dachte, so früh sei es noch nicht so heiß. Aber: Pustekuchen!
Beim Bäcker habe ich heute ein wenig Kataifi gekauft. Das ist eine süße kleine griechische Kalorienbombe aus Teigfäden mit Mandeln u. Nüssen und gaaaaanz viel Zuckersirup (geht direkt auf die Hüften).

Schnell nach Hause, meine beiden Mädels sind auch irgendwann wachgeworden, und gefrühstückt. Jetzt gerade zerfließen wir auf dem Balkon. Es hat zwar nur 30,7 Grad aber ich glaube es sind 100 % Luftfeuchtigkeit.
Wir haben uns wieder sehr gesund ernährt mit Tirokafteri und Obst/Jogurt.



Mächtig haben wir rumgetrödelt, so dass es nach 14:30 Uhr war, als wir zum Strand gegangen sind. Heute mal wieder an unseren "Hausstrand".






Doch was war das? Auf dem Balkon bulligheiß und am Strand wehte alles weg vor lauter Wind.
Das Wasser war auch gar nicht so ruhig und glatt wie die letzten Tage. Einen Vorteil hatte das ganze natürlich: es war nicht ganz so heiß am Strand, man konnte es gut aushalten. Es gab aber auch einen Nachteil: Josann traute sich anfangs nicht alleine ins Wasser sondern nur mit einem von uns. Gegen Abend aber war sie wieder alleine im Meer, mit Schwimmflossen und Taucherbrille und wollte gar nicht mehr raus.

A propos raus: seit 2 Tagen habe ich Wasser im Ohr welches nicht mehr rauskommt. Falls jemand einen guten Tipp hat, (außer lustig auf einem Bein, ständig, durch die Gegend hopsen!) was man dagegen machen kann: bitte melden!
Nach einem typisch griechischem Abendessen :-), es gab eine schöne, leckere Tortilla, sind wir wieder mal losgezogen ins Dorf. Wir wollten noch ein Eis essen. Das Eis, das es hier gibt, ist wirklich köstlich. Für 1 € erhält man eine Waffel mit so einer Menge Eis darin, dass man wirklich richtig satt ist davon. Es ist super-cremig und es gibt viele verschiedene Sorten. Am besten war die Sorte, die Josann am ersten Abend hatte: knallig blau mit kleinen Stückchen darin (Mäusespeck oder sowas).
Wir sind dann noch weitergelaufen und heute hat es endlich geklappt: Wir haben den Laden von Uschi und Spiros gefunden. Dort wurden wir wieder superlieb begrüßt und wir haben uns erstmal im Laden umgesehen: Uschi ist gelernte Goldschmiedin und dementsprechend tollen Schmuck gibt es dort zu kaufen. Aber auch Reiseführer, Landkarten und Zeitungen/Zeitschriften bekommt man dort. Vor dem Laden haben wir uns alle zusammengesetzt und noch nett unterhalten. Gegen 23 Uhr haben wir uns wieder auf den Rückweg gemacht, noch Postkarten gekauft und Silke musste noch unbedingt "Omas Honigbällchen" haben. Und das waren wirklich Omas Bällchen. Die stand da nämlich, hat kleine Bällchen aus der Hand gequetscht und in heißem Fett gebacken. Zimt darüber: Lecker!
Um kurz vor zwölf waren wir endlich zuhausen. Josi schnell ins Bett und Silke und ich haben noch zwei Runden Backgammon gespielt (ich habe ausnahmsweise beide Male gewonnen).
Das letzte Heineken ist auch endlich weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen